Thorsten im Netz

Meine Hobbies

Inhaltsverzeichnis
Gästebuch
Impressum
Linkweg:  / | Über mich | Meine Hobbies
Thorsten im Netz Meine Fotos Meine Fotos Über mich

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meiner eigenen Weiterbildung im Informatik-Bereich durch Programmieren und Ausprobieren neuer Technologien.

Zudem laufe ich noch. Mein erster Marathon war der Hannover-Marathon 1999. Meine dortige Netto-Zeit war 4:02:54. Ich habe mich ziemlich geärgert, dass ich nicht unter vier Stunden geblieben bin, aber das war leider beim besten Willen nicht drin. Außerdem ist beim ersten Marathon ja auch das wichtigste, dass man überhaupt ankommt. Leider konnte ich beim nächsten Hannover-Marathon nicht wieder mitlaufen, da ich da mitten meinen letzten Diplomprüfungen steckte und von daher nicht intensiv genug trainieren konnte. Aber es gibt ja noch andere Marathons (s. Lauftreff).

In 2000 habe ich am New-York-Marathon teilgenommen, was ein Erlebnis für sich ist, das ich nur empfehlen kann. Die gesamte Strecke entlang stehen Leute an der Straße, die einen Anfeuern (auch die Polizisten) und die teilweise sogar Getränke, Süßigkeiten und Erfrischungstücher anbieten. Aufgrund der Umstellung vom holden Studentenleben auf die rauhe Arbeitswelt und des damit verbundenen Umzugs von Deutschland nach England war auch hier nicht viel Zeit zum Trainieren, und somit war meine Zeit schlechter als beim Hannover-Marathon. Dafür habe ich mich aber hinterher tausendmal besser gefühlt und konnte sogar noch auf die Marathon-Party.

In 2001 wollte ich am 7. Oktober am Köln-Marathon teilnehmen. Angemeldet war ich schon, habe dann aber unglücklicherweise Probleme mit meinen Bändern bekommen, was mich für drei Monate lahmgelegt hat. Daher konnte ich mir das Spektakel nur von draußen ansehen.

2002 habe ich wieder angefangen, aber nun erscheinen regelmäßig so kleine Wehwehchen. Tja, man wird wohl älter...

Am 4. Mai 2003 habe ich dann wieder am Hannover-Marathon teilgenommen. Das Wetter war fast optimal (ein klein wenig zu warm) und die Zeit auch massig besser als erwartet: 3:44:53 netto!

Am 2. Mai 2004 war wieder der Hannover-Marathon dran und hoffentlich im Herbst der Berlin-Marathon oder Köln-Marathon.

Es gibt auch eine Seite mit Links zu den oben genannten und ein paar mehr Themen.

© 2005, Thorsten Klein, WEBMASTER at Thorsten-Klein dot de
Letzte Änderung: 12.04.2006
Gültiges CSS! Gültiges XHTML 1.0! Nach oben